Die Futsal Golden Lions beendeten die Hinrunde mit einem eindrucksvollen 12:4-Sieg gegen den FC Wil 1900 Futsal 2 und sicherten sich durch ihren dritten aufeinanderfolgenden Sieg den zweiten Platz in der Tabelle, was gleichbedeutend mit einem begehrten Playoff-Platz ist.

Dank einem kraftvollen Start und einer starken Abwehrleistung gelang es den Thurgauern bereits nach 7 Minuten, mit 3:0 in Führung zu gehen und die weichen auf Sieg zu stellen. Engagierte Lions konnten ihre Führung bis auf 7:0 ausbauen, ehe leichte Konzentrationsfehler bei dem klaren Vorsprung zu unnötigen Gegentreffer führten.

Die Lions präsentierten sich vor allem in den letzten Spielen in guter Form, mit beeindruckenden Kombinationen und einstudierten Standards, die auch gegen Wil zu zahlreichen Toren führten.

Mit diesem Sieg haben die Thurgauer nun wieder die Möglichkeit, sich aus eigener Kraft für die Playoffs zu qualifizieren. Nach der kurzen Winterpause steht das nächste Spiel am Samstag, den 13.01.24, um 14:00 Uhr gegen Benfica Rorschach an.

Im Namen der Futsal Golden Lions bedanken wir uns herzlich bei allen Fans für die grossartige Unterstützung und das gelungene erste Heimspiel. Wir wünschen frohe Weihnachten und entspannte Festtage. Wir freuen uns darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen.