Die Futsal Golden Lions verpassten durch ein Unentschieden gegen FC Esperanza ZH Futsal die Gelegenheit, an SC Wipkingen ZH Futsal vorbeizuziehen und stehen nun unter Druck vor dem anstehenden Direktduell der punktgleichen Teams.

Gegen Esperanza kontrollierten die Thurgauer von Beginn an das Spiel. Trotz hochkarätiger Chancen in der ersten Hälfte ging es mit einer knappen Führung für die Lions in die Kabine.

Die Thurgauer kamen in der zweiten Halbzeit passiv aus der Kabine, was zu einigen Chancen für die Zürcher sorgte. Esperanza ging mit einer 3:2 Führung in die Schlussphase. Trotz „Flying Keeper“ konnten die Lions keine gefährlichen Situationen kreieren.

8 Sekunden vor Schluss sicherte ein 10-Meter den Lions einen hochverdienten Punkt.

Nach der Nationalmannschaftspause am Sonntag, den 11.02.24, steht in Herrliberg das Duell um die Playoff Plätze gegen Gastgeber Wipkingen.