Futsal Golden Lions muss zum Saisonauftakt 22/23 eine Niederlage einstecken.

Die Lions aus dem Thurgau verlieren das erste Spiel der Saison mit 4:6 gegen Benfica Rorschach.

Nach einer frühen Führung der Gastgeber und mehreren Paraden durch den Thurgauer Keeper hiess es lange Zeit 1:0 für den Gastgeber. Denkbar ungünstig kassierten die Lions kurz vor Ende der ersten Halbzeit das 0:2. Dabei kamen die Thurgauer in Halbzeit eins lediglich zweimal durch M. Vieira und L. Lucarelli gefährlich vor das gegnerische Tor.

Turbulenter und intensiver wurde das Spiel in Hälfte zwei. Die Rorschacher führten zwischenzeitlich bereits mit 4:0, ehe die Lions mit Goalie S. Ivankovic – der sich zunehmend in das Aufbauspiel einbrachte – den Gegner unter Druck setzten konnten und bis auf 3:4 verkürzten.

Am Ende konnten die Rorschacher gegen hochstehende Lions den Sieg über die Zeit retten und schlussendlich verdient mit 6:4 gewinnen.

Am kommenden Samstag, den 26.11.22, folgt das zweite Saisonspiel gegen MNK Croatia 97 aus Appenzell in Schlieren.