[et_pb_section bb_built=“1″ _builder_version=“3.0.47″][et_pb_row _builder_version=“3.0.48″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“][et_pb_column type=“4_4″][et_pb_text _builder_version=“3.17.6″]

Mit einem dominanten Spiel gewinnen die Futsal Golden Lions gegen Gastgeber Friends United mit 11-3 (3-1). Somit übernehmen die Thurgauer erstmalig die Tabellenspitze.

Der weite Weg zur Betoncoupe Arena in Schönenwerd hatte sich für alle mitgereisten Fans gelohnt. Bereits von Beginn weg legten die Thurgauer mit Offensivfutsal los. Persichini auf Seiten der Aargauer hielt aber mit einigen guten Paraden seinen Kasten sauber. In der 3. und 6. Minute schrieb sich dann aber Martinez erstmals in die Torjägerliste bei seinem neuen Verein ein. Zwei Minuten später verkürzte Friends United Captain Koch mit einem technisch sauberen Chip auf 1-2. Geduld war nun ein wichtiger Faktor, denn zig Chancen wurden vergeben. Zu diesem Zeitpunkt fehlte wohl die berühmte Portion Glück. Doch es schien als wäre es nur noch eine Frage der Zeit bis es zu einer deutlicheren Führung für die Golden Lions kommem sollte, denn Defensiv liessen der starke I. Belda und seine Vorderleute rein gar nichts zu. In der 19. Minute klingelte es dann zur 3-1 Führung – Torschütze diesmal Fadil Goli.

In der zweiten Spielhälfte konnte Marku bereits nach zwei gespielten Minuten noch einmal verkürzen. Die Thurgauer liessen sich aber auch diesmal nicht beeindrucken und setzten weiterhin mit tollen Offensivaktionen ihr Spiel fort. Innerhalb der 24. und 29. Minute gelangen den Löwen dann 6 weitere Treffer durch Fadil Goli, Sacipi (2x), Captain Mlinaric, M. Vieira und Suri. Mit dieser 9-2 Führung war dann der Sieg beschlossene Sache. Sacipi konnte mit zwei weiteren Toren gar auf 11-2 erhöhen, ehe Balaj dann noch in den Schlusssekunden zum Endresultat 3-11 einnetzen konnte. Einziger Wehrmutstropfen an diesem Tag: Dreifacher Mittelfussbruch bei Captain Mlinaric durch ein gegnerisches Foul, das nicht geahndet wurde.

Ein extrem wichtiger Sieg für die Golden Lions welcher nun die Tabellenführung beschert hat. Nun gilt es an dieses Spiel anzuknüpfen und weiterhin hart zu arbeiten, will man nächsten Sonntag gegen Jester Baden auf der Erfolgsspur bleiben. Entspannen verboten!

Kader: I. Belda, Mlinaric, Goli, Sacipi, Martinez, M. Vieira, Suri, Bastos, Meier, S. Petrovic

[/et_pb_text][et_pb_video admin_label=“Video 3. Spieltag“ _builder_version=“3.17.6″ src=“https://www.youtube.com/watch?v=1hcB5lE_6Ls“ image_src=“//i.ytimg.com/vi/1hcB5lE_6Ls/hqdefault.jpg“ /][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]