Mit lautstarker Unterstützung zum Sieg

Mit viel Zuversicht im Gepäck und zuletzt vier Siegen in Serie gingen die Golden Lions ins letzte Heimspiel dieser Saison. Mit Benfica Zürich präsentierte sich der letzte Gegner, gegen den man Punkte liegen gelassen hatte, erneut auf der Gegenseite. So stand nicht nur das definitive Playoffticket auf dem Spiel. Die Golden Lions wollten auch die ärgerliche Niederlage im Hinrundenspiel gegen die Zürcher vergessen machen.

Von der guten Stimmung im Team schwappte zu Beginn des Spiels wenig auf dessen Leistung über. Ein wie oftmals in dieser Saison harziger Start hatte einen Rückstand zur Folge. Beide Mannschaften standen anfangs defensiv sehr kompakt und liessen wenige Chancen zu. In der 16. Minute erlöste A. Misini das Heimteam mit dem Ausgleichstreffer, nachdem die Hausherren das Spieldiktat zunehmend übernommen hatten. Die in der Zwischenzeit zahlreichen Torchancen wurden ansonsten jedoch allesamt liegengelassen oder vom Benfica-Schlussmann glänzend vereitelt, weshalb es mit einem 1:1 in die Pause ging.

Auch nach Wiederanpfiff blieben die Golden Lions aufsässig und kontrollierten das Geschehen. Die Gäste zeigten sich jedoch weiterhin mit ihrem Konterspiel gefährlich, wodurch diese die erneute Führung zu ihren Gunsten verbuchen konnten. Zwischen Minute 28 und 35 schlug dann allerdings die goldene Stunde der Thurgauer. Dank Toren von E. Musaj, N. Erne und L. Borner riss die Mannschaft um Coach N. Kapuran das Ruder um und leitete das Spiel in die richtigen Bahnen. Die Zürcher blieben daraufhin auch mit Flying Keeper abgesehen vom Anschlusstreffer weitgehend gefahrlos, weshalb die Golden Lions auch das zweite Heimspiel der Saison für sich entscheiden konnten.

Unter tosendem Applaus der während des ganzen Spiels lautstarken Fans konnte so der Playoffeinzug in der sehr gut gefüllten Paul Reinhart Halle gefeiert werden. Das ist Futsal à la Golden Lions! Wir danken für diese tatkräftige Unterstützung und freuen uns auf die diesjährigen Playoffs.