Erster Saisonsieg für Futsal Golden Lions

Die Lions fahren nach einem hart umkämpften Spiel gegen Wil die ersten Zähler ein und gewinnen wenige Sekunden vor Schluss mit 8:7.

Die Lions führten früh mit 1:0. Wil konnte aber aufgrund vieler Thurgauer Ballverluste, schnell mit 3:1 in Front gehen. Nach einem genommenen Time-Out kam das Team um Trainer M. Vieira wieder besser in die Partie und so stand es nach der ersten Halbzeit 3:4.

In der zweiten Halbzeit waren es vor allem die Thurgauer Neuzugänge, die das Spiel an sich rissen. Torhüter B. Steiner zeigte mehrere bärenstarke Paraden. Im Weiteren erzielte u.a. N. Erne sein erste Tor im Dress der Lions.

Nach der 7:6 Führung, schossen die Wiler 1:47 Min. vor Ende des Spiels den Ausgleich. Aber anders als in den ersten beiden Saisonspielen, belohnten sich die Lions für eine kämpferische Leistung und erzielten 51 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer durch A. Misini.

Zur Feier des Tages gönnte sich das Team und Trainer M. Vieira ein tolles Abendessen beim Silber-Löwen-Partner im Barbarossa in Frauenfeld. Herzlichen Dank an den tollen Gastgeber.

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, den 10.12.22 um 13:00 Uhr in Wil gegen Benfica Clube de Zurique Futsal, statt.

Save the date:

Unser Heimspiel findet am Sonntag, dem 18.12.22 in der Güttingersreute statt!