[et_pb_section fb_built=“1″ _builder_version=“3.22″ fb_built=“1″ _i=“0″ _address=“0″][et_pb_row _builder_version=“3.25″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ _i=“0″ _address=“0.0″][et_pb_column type=“4_4″ _builder_version=“3.25″ custom_padding=“|||“ _i=“0″ _address=“0.0.0″ custom_padding__hover=“|||“][et_pb_text _builder_version=“3.29.3″ hover_enabled=“0″ _i=“0″ _address=“0.0.0.0″]

Ein gerechtes Unentschieden im Löwen-Aufeinandertreffen. Die Zürcher gingen vor dem Gästepublikum zur Halbzeit mit 3-2 in Führung. In der zweiten Hälfte zeigten die Thurgauer dann eine bessere Leistung und errangen noch einen verdienten Punkt. Somit bleibt die Tabellensituation in der Gruppe 4 weiter spannend.

Die Futsal Golden Lions starteten vor heimischem Publikum nach Mass, als Spielführer Gomes bereits in den Startminuten einnetzen konnte. Die Löwen aus Zürich, an diesem Tag mit einer deutlich verstärkten Mannschaft als in den Wochen zuvor, zeigten aber Ihre Erfahrung aus der Premier League. Mit extremen Pressing und enormer Laufbereitschaft präsentierten sie sich von einer sehr guten Seite. Die Lions, etwas gehemmt und vorsichtig hatten Mühe gute Abschlussmöglichkeiten zu kreieren. Durch zwei etwas unnötige Fehler konnten die Zürcher gar das Resultat drehen. Der Langzeitverletzte Meier konnte zwischenzeitlich ausgleichen, ehe die Löwen aus Zürich sofort reagierten und zum 3-2 Pausenresultat trafen.

Die zweite Halbzeit diktierten die Thurgauer mit etwas besserem Umschaltspiel. Nach zwei gespielten Minuten konnte wiederum Gomes zum erneuten Ausgleich abstauben. Lange geschah nichts erwähnenswertes bis dann die 34. Spielminute eintraf. Mit einem gewaltigen 10 Meter gingen die Thurgauer endlich wieder in Führung. Torschütze war einmal mehr Gomes. Die Schlussphase des Spiels wurde immer hektischer, auch die Schiedsrichter hatten es nicht einfach. Der Ausgleich für die Zürcher geschah nach einem Eckball, als der Ball am zweiten Pfosten von Oliveira hineingeschoben werde konnte. Es waren nur noch 3 Minuten zu spielen, als der Schiedsrichter dann einen 10 Meter für die Löwen aus Zürich pfiff. Oliveira liess Ivankovic keine Chance und verwandelte souverän zur 5-4 Führung. Nach dem fälligen Time-Out des Heimteams beschloss man mit Flying Keeper zu agieren. Aus einem schön herausgespielten Angriff folgte ein Handspiel durch einen Zürcher Spieler. Captain Gomes behielt die Nerven und traf dann mit seinem vierten Treffer an diesem Tag zum Endstand von 5-5.

Die vielen Zuschauer konnten ein hochstehendes Futsalspiel sehen, in dem es zu einem gerechten Unentschieden gekommen ist. Dieses Spiel war für die jungen Akteure der Thurgauer eine sehr gute Erfahrung, da sie gegen ein reines Futsal-Team antreten konnten und daraus hoffentlich einiges mitnehmen werden. Mit dem aktiven Resultat bleiben die Futsal Golden Lions weiterhin im Rennen der Tabellenspitze. Leider gibt es auch eine schlechte Nachricht zu vermelden, da sich M. Vieira am Knie wohl schwer verletzt hat. Das ganze Team wünscht ihm hierbei gute Besserung und eine schnelle Genesung! Nächsten Sonntag treffen die Lions auf den in guter Form spielenden FC Klingnau. Ausgetragen wird die Partie in Appenzell in der Sporthalle Wühre um 11 Uhr.

[/et_pb_text][et_pb_video image_src=“//i.ytimg.com/vi/3iM0fuGH6OQ/hqdefault.jpg“ thumbnail_overlay_color=“rgba(0,0,0,0.6)“ src_last_edited=“off|desktop“ _builder_version=“3.29.3″ hover_enabled=“0″ _i=“1″ _address=“0.0.0.1″ src__hover_enabled=“off|desktop“ image_src__hover_enabled=“off|desktop“ src=“https://www.youtube.com/watch?v=3iM0fuGH6OQ&feature=youtu.be“][/et_pb_video][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]