Mit kühlem Kopf zum Gruppensieg

Das Ziel in Buttikon gegen Gastgeber Tsubasinho war klar – mit einem Sieg die Tabellenspitze beibehalten, um so in den Play-Offs gegen einen Zweitplatzierten antreten zu dürfen.

Das Spiel schien in erster Linie früh entschieden, da die Lions bereits nach 10 Spielminuten mit 6-0 führten. Dabei konnte das Publikum wunderschöne Spielzüge und Tore bestaunen.

Die zweite Spielhälfte startete total zerfahren. Die Gastgeber erhöhten den Druck und gingen mit einer noch aggressiveren Spielweise ins Geschehen. Zu diesem Zeitpunkt liessen sich die Thurgauer offensichtlich etwas beeindrucken, ehe Coach Kapuran einige taktische Umstellungen vornahm und so das Geschehen wieder unter Kontrolle bringen konnte. Bis auf ein 5-7 kamen die Schwyzer noch heran, bestraften sich jedoch mit Unsportlichkeiten ein ums andere Mal selber, was mit total vier Platzenverweisen gebüsst wurde. Die Thurgauer hingegen liessen sich dabei nicht zwei Mal bitten und nutzten die Überzahl gekonnt aus. Trotz des schmalen Kaders an diesem Samstag, bewiesen die Lions eine tolle Moral und können so am Sonntag den 19.02.2023 um 10:00 Uhr gegen Jester 04 Baden mit breiter Brust an die Play-Offs!