[et_pb_section fb_built=“1″ _builder_version=“3.17.6″][et_pb_row _builder_version=“3.17.6″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“][et_pb_column type=“4_4″ _builder_version=“3.0.47″ parallax=“off“ parallax_method=“on“][et_pb_text _builder_version=“3.19.6″]

Futsal Golden Lions gewinnt das neunte Spiel in Folge trotz eines schmalen Kaders mit 9-7 (6-3). Nach dem gleichzeitigen Sieg von Uzwil über Salines (7-6), reichen den Thurgauern drei Punkte aus den nächsten zwei Spielen um den ersten Platz zu sichern.

Friends United trat auch an diesem Spieltag gewohnt mit einem sehr knappen Kader an. Auf unserer Seite aber ungewohnt war dies am heutigen Tag ebenso der Fall. Das heutige Spiel bewies einmal mehr, dass es mit einer schmalen Bank unmöglich ist ein hohes Tempo über 40 Minuten zu spielen. Die Thurgauer bestimmten das Spiel nach Belieben und gingen bereits in den Startminuten rasch mit 3-0 in Führung, ehe Martinez nach einem angeschossenen Handspiel aus zwei Metern glatt vom Platz verwiesen wurde. Nach langer Diskussion unter den beiden Refs wurde der Strafstoss gegeben, welchen Koch souverän verwertete. Die Thurgauer spielten aber munter weiter und sobald man einen Gang höher schaltete wurde es gefährlich vor dem gegnerischen Tor. Bis zur Halbzeit konnte die Führung eher locker bis auf ein 6-3 ausgebaut werden.

In der zweiten Halbzeit schienen beide Teams körperlich als auch gedanklich ausgelaugt zu sein. Das Match erreichte entsprechend ein tieferes Niveau in dem viele Eigenfehler produziert wurden und die Defensivarbeit etwas vernachlässigt wurde. Schlussendlich konnten nach einem 9-7 Sieg drei wichtige Punkte um die Tabellenspitze „eingesackt“ werden.

Kader: J. Belda, Müller, Bastos, Sacipi, Martinez, Staffieri, Gomes, Petrovic, M. Vieira

[/et_pb_text][et_pb_video _builder_version=“3.19.6″ src=“https://www.youtube.com/watch?v=NY5tb5QGVLo“][/et_pb_video][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]