[et_pb_section bb_built=“1″][et_pb_row][et_pb_column type=“4_4″][et_pb_text _builder_version=“3.15″]

Wie bereits angekündigt war die Saison 17/18 unsere letzte unter der Gliederung des FC Weinfelden-Bürglen. Stolz dürfen wir verkünden, dass wir ab sofort unter dem Namen „Futsal Golden Lions“ auflaufen werden. Die Statuen wurden bereits vor einigen Monaten verfasst und die Bewerbung bei den Verbänden in die Wege geleitet.

Warum gerade „Futsal Golden Lions“? Da alle unsere Spieler im Thurgau sesshaft sind und auch in der Region Fussball spielen, wollten wir unbedingt den Kanton repräsentieren und uns auch damit identifizieren.

Der Vorstand des neuen Vereins wird wie folgt besetzt. Marcel Gysi bleibt nach wie vor der Präsident, dessen Vize wird neu Djordje Petrovic. Das Amt des Marketingchefs übernimmt Augustin Dähler der das Team bereits letztes Jahr unterstützen konnte. Neu im Boot des Vorstandes sind Toni Ferrante als Finanzchef und Fabio Staffieri als Sportchef. Als zusätzliches Mitglied in der sechsköpfigen Vereinsführung wird Denis Mlinaric aus dem Spielerkader aufgenommen. Dante Belda wird während den Heimspielen für die Organisation der Festwirtschaft zuständig sein und Stefan Petrovic bemüht sich nach wie vor für den Auftritt gegen Aussen.

Dante Belda und Djordje Petrovic werden auch diese Saison das Team als Trainer-Duo leiten. Was den Spielerkader anbelangt, konnte der Grossteil des Teams gehalten werden. Einzig Florian Onken verlässt uns nach nun zwei Jahren Spielzeit. Hierfür möchten wir uns noch einmal bei ihm für seine Leistungen bedanken und wünschen ihm alles Gute im privaten Bereich, sowohl bei seiner Ausbildung!

Wie geht es nun weiter? Der Grundstein mit der Aufnahme im Verband wurde gelegt. Jetzt müssen weitere organisatorische Planungen vorgenommen und zusätzliche Massnahmen in die Wege geleitet werden. Dies bedingt auch weitere Helfer durch unsere Freunde und Familien – denn, wir sind ein familiärer und kollegschaftlicher Verein, was zu unseren Prinzipien gilt und als Leitbild beitragen soll.

Wir werden euch zeitnah mit weiteren News und Infos updaten.

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]