[et_pb_section fb_built=“1″ _builder_version=“3.22″ global_colors_info=“{}“][et_pb_row _builder_version=“3.25″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ global_colors_info=“{}“][et_pb_column type=“4_4″ _builder_version=“3.25″ custom_padding=“|||“ global_colors_info=“{}“ custom_padding__hover=“|||“][et_pb_text _builder_version=“4.11.2″ global_colors_info=“{}“]

Heimsieg!

Futsal Golden Lions gewinnen auch das zweite Saisonspiel und starten mit 6 Punkten aus zwei Spielen in die neue Saison.

Vor 200 Fans in der Paul-Reinhart Halle in Weinfelden, gingen die Lions wie in der Vorwoche nach ähnlich starkem Start, schnell mit 3:0 in Führung. Dabei erzielte A. Misini einen sehenswerten – und von den Zuschauern zum «Goal of the match» gewählten – Treffer aus rund 13 Metern zum zwischenzeitlichen 2:0.

Trotz beruhigender Führung und mit den Fans im Rücken, gaben die Thurgauer im Verlauf der ersten Halbzeit das Spiel Schritt für Schritt aus der Hand. MNK Croatia Appenzell gelang es insbesondere über die Aussenbahnen gefährlich vor das Thurgauer Tor zu kommen. So ging es mit einem 3:3 Halbzeitstand in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff und dem 3:4 aus Sicht der Lions, zeigte das Team genau das, was vor der Saison als Ziel ausgegeben wurde. Mit Einsatz und Willen drehten die Lions ein 3:4 in ein 6:4.

Nach dem Tor zum 9:5 sahen die Thurgauer bereits wie der sichere Sieger aus. MNK Croatia Appenzell kam per „Flying keeper“ nochmals auf 9:7 heran, konnte aber nach dem Time-Out durch Lions-Trainer D. Petrovic und einer roten Karte auf Seiten der Appenzeller nichts mehr entgegensetzen.

Durch eine starke Chancenauswertung und der kämpferischen Leistung, stand es am Ende verdient 12:7 für die Lions. Das Spiel und der faire Gegner waren eine tolle Werbung für den Sport.

Für Futsal Golden Lions heisst es nun, weiterhin fokussiert zu bleiben und die taktischen Defizite in den nächsten Trainings auszubessern.

Kommenden Sonntag, den 5. Dezember 21 steigt das 3. Saisonspiel gegen Benfica Rorschach bereits um 10:00 Uhr in Appenzell.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Fans für die Unterstützung vor Ort, bei unseren freiwilligen Helfern und unseren Sponsoren. Dieser Sieg ist für euch 🦁.

Folgt uns auf unserer Homepage, Facebook und Instagram.

Stay tuned! Go Lions 🦁!

[/et_pb_text][et_pb_video src=“https://www.youtube.com/watch?v=2FtoSzBGLco“ thumbnail_overlay_color=“rgba(0,0,0,0.6)“ src_last_edited=“off|desktop“ _builder_version=“4.11.2″ hover_enabled=“0″ global_colors_info=“{}“ src__hover_enabled=“off|desktop“ image_src__hover_enabled=“off|desktop“ sticky_enabled=“0″][/et_pb_video][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]