[et_pb_section fb_built=“1″ _builder_version=“3.22″][et_pb_row _builder_version=“3.25″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“][et_pb_column type=“4_4″ _builder_version=“3.25″ custom_padding=“|||“ custom_padding__hover=“|||“][et_pb_text _builder_version=“3.27.4″]

Eine toll organisierte Heimrunde wurde mit dem 4-2 (2-1) Sieg über Jester belohnt. Im Vorfeld gewann Uzwil in einem hochspannenden Duell mit 9-8 und Salines konnte mit viel Mühe 8-4 Benfica Rorschach bezwingen. Somit ist ein Play-Off Platz bereits Tatsache für die Golden Lions!

Uzwil hatte seine Hausaufgaben für die Golden Lions bereits erledigt, indem sie ihr Spiel gegen Klingnau gewannen. Nun hiess die eigenen ebenso zu machen. Vor voller Heimkulisse übernahmen die Golden Lions das Spieldiktat in der Startphase. Jester Torhüter Consoli zeigte aber mit tollen Szenen sofort auf, weshalb er Nationaltorhüter der Schweiz war. In der fünften Minute konnten die Aargauer nach einem Abpraller in Führung gehen. Hierbei hiess der Torschütze Miranda. Die Golden Lions bewahrten weiterhin viel Ruhe und versuchten gepflegte Angriffe zu kreieren. Teilweise war aber noch zu wenig Bewegung im Spiel, so dass man nur schwer vor das gegnerische Tor gelangen konnte. Bastos der in guter Form war, erwischte seinen ehemaligen Mitspieler Consoli am falschen Fuss und konnte ins lange Eck zum Ausgleich einnetzen. Gespielt waren neun Minuten. Von nun an war es ein Spiel für Futsal Taktik Freaks – Jester spielte die restlichen Minuten praktisch Non-Stop mit einem Flying Keeper. Das Heimteam war aber auf diese Situation bereits vorbereitet und liess dadurch kaum gefährliche Torchancen zu. Die Mannschaft stand sehr gut und wirkte als Einheit auf. Jester hingegen verpasste ein schnelles Zuspiel auf die Grundlinie ein ums andere Mal, was ihre Taktik grundsätzlich zu nichte machte. Auf der Thurgauer Seite blitzte dann Sacipi auf, nachdem er von links hineinzog und mit einem strammen Schuss zur fälligen Führung traf. Ein herrliches Tor!

Die zweite Halbzeit war weiterhin gekennzeichnet durch das Flying Keeper Spiel von Jester. Aber auch über lange Zeit konnten keine gefährlichen Chancen erarbeitet werden. So wurden zu Gunsten der Lions viele Minuten runter gespielt ohne wirklich gefährlich zu werden. Teilweise wurden Schüsse so verhindert, dass J. Belda gefährliche Angriffe mit Auswürfen einleiten konnte. In der 35. Minuten fiel dann das vermeintlich erlösende Tor zum 3-1 wieder durch Bastos, ehe Miranda nach einem unnötigen Lions Ballverlust zum 2-3 traf. Einen Aargauer Überzahlangriff 40 Sekunden vor Schluss konnte Bastos unterbinden und traf aus weiter Distanz ins leere Tor zum Endstand von 4-2.

Viele Zuschauer, eine wunderbare Atmosphäre und toller Futsal zeichneten den heutigen Tag! Mit dem Sieg vor heimischer Kulisse ist für die Golden Lions ein Platz in den Play-Offs sicher. Für das erste Jahr als neuer Verein ist das Gelingen bereits gross zu schreiben, beachtet man, dass die Organisation im ganzen Club auf einem seriösen Weg ist und sich stetig verbessern will. Am nächsten Sonntag treffen wir um 11 Uhr auf Friends United in Niederuzwil. Kommt vorbei und unterstützt uns lautstark wie heute – das war einfach geil!

Kader: J. Belda, Bastos, Sacipi, Martinez, Düring, Luis, Gomes, Staffieri, F. Vieira, M. Vieira, Müller

[/et_pb_text][et_pb_video src=“https://www.youtube.com/watch?v=0D4mApebvdM“ _builder_version=“3.19.6″][/et_pb_video][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]